Corona Merkblatt

Das wichtigste für die Corona-Krise auf einen Blick.

Aufgrund großer Nachfrage unserer Kunden haben wir hier die wichtigsten Informationsquellen und Anträge gesammelt. Von der Pandemie Checkliste über Infektionsschutz bis hin zu Corona Hotlines finden Sie alles übersichtlich in unserem Merkblatt.


Pandemie Checkliste für Unternehmen

Welche Empfehlungen gibt es für Unternehmen? Wie kann ich die Ansteckungsgefahr reduzieren? Wie kann ich das Fortbestehen meines Unternehmens sichern? Wie gehe ich mit Meetings um? Was kommuniziere ich an mein Personal? Diese Fragen und mehr sind in der ausführlichen Pandemie-Hilfe von Haufe sowie in den Infektionsschutz-FAQs geklärt.

Corona Hotlines

Wo stelle ich gesundheitliche Fragen bzgl. Corona? Wohin wende ich mich für wirtschaftliche Fragen? Was mache ich mit den Fragezeichen in meinem Kopf bzgl. staatlicher Hilfen? Welche kommt für mich infrage und wo beantrage ich sie? Wie und wann kann ich Kurzarbeit beantragen? All das findet sich in unserer Hotline-Übersicht.

Weitere Corona Informationen

Weitere Informationen finden Sie hier in unserem Blog: