Lieferando Schnittstelle
Automatische Übertragung der Bestellung an Kasse und Monitor / Drucker – optional nach Annahme durch das Restaurant direkt in der AmadeusKasse.
- Bestellungen laufen in zentrale Bestellverwaltung
- Automatische Ausgabe auf Küchenmonitor / Drucker
- Kein Abtippen der Bestellung vom Tablet mehr
- Bestellverhalten im Reporting Modul auswertbar
- Automatisch in zentraler Buchhaltung ergänzt
- Bestes Kundenerlebnis beim Testsieger Lieferando
- Große Bekanntheit als Teil des Marktführer-Portals
Eine Schnittstelle für Lieferando-Kunden
Unsere Lieferando Schnittstelle richtet sich vorwiegend an Restaurants, die bereits Lieferando Kunde sind. Wenn Sie jetzt erst Lieferando-Kunden werden, müssen Sie mit einer Verzögerung durch das Kunden-Onboarding von Lieferando rechnen.
Bestätigung der Bestellung
Als Lieferando-Kunde wissen Sie, dass Bestellung erst angenommen werden müssen. Nach Integration der Schnittstelle werden Ihnen neuen Bestellungen direkt in der Kasse gemeldet. Die Annahme der Bestellungen erfolgt auch direkt in der Kasse mit zwei Fingertipps.
Lieferando Bestellung
Ihr Kunde sucht seine Gerichte in Ihrem „Shop“ auf Lieferando.de oder der Einbindung auf Ihrer Website aus.
Lieferando Checkout
Ihr Kunde schließt den Bestellprozess über den Lieferando Checkout ab.
Amadeus Schnittstelle
Unsere Schnittstelle holt den Datensatz der Bestellung bei Lieferando ab und benachrichtigt Sie direkt in der AmadeusKasse.
Restaurant Bestätigung
Sie bestätigen die Bestellung direkt in der AmadeusKasse z.B. einer ATouch2.
Bestellverwaltung
Die AmadeusKasse sendet die Informationen an die zentrale Bestellverwaltung…
Amadeus Cloud
… und synchronisiert ihn mit Kassenbuch, Filialmodul und Reporting.
So nutzen Sie die Lieferando API
Einrichtung
- Lieferando: Sie sind bereits Lieferando Kunde oder werden es jetzt selbstständig
- Lieferando: Sie haben dort einen Shop eingerichtet und Liefergebiet etc. angegeben
- Amadeus360: Sie sind bereits Amadeus360 Kunde oder registrieren sich jetzt
- Amadeus360: Sie aktivieren und konfigurieren die Schnittstelle in Amadeus360 mithilfe des Fachhandels
Nutzung
- Lieferando: Eine neue Bestellung kommt (wie zuvor) über Lieferando herein
- Amadeus360: Sie werden direkt in der Kasse benachrichtigt und bestätigen die Bestellung mit zwei Fingertipps.
- Amadeus360: Der Datensatz wird wie jede andere Bestellung auch an die zentrale Bestellverwaltung übergeben
- Amadeus360: Synchronisation mit Kassenbuch, Filialverwaltung und auf Wunsch mit AmadeusBon
Lieferando
Bei Lieferando können sich Restaurants direkt online anmelden.
Amadeus360
Nach der Freischaltung durch Lieferando melden Sie sich bei Ihrem Kassen-Fachhändler zur Konfiguration und Aktivierung unserer Schnittstelle.
So nehmen Sie die neue Schnittstelle in Betrieb
- Lieferando Kunden werden
- Lieferando Kundendienst Zugangsdaten und Shop-ID erfragen
- API in Amadeus360 konfigurieren und aktivieren
- API aktivieren
- Shop-ID eintragen
- Lieferando Login Daten hinterlegen
- Neues Terminal Typ „DeliveryService“ anlegen
- Basis-Parameter einrichten
- Die Artikelnummern mit Lieferando abgleichen
Unser Kassen-Fachhandel unterstützt hier gerne. Nehmen Sie einfach mit Ihren gewohnten Ansprechpartnern Kontakt auf.
- Bestellungen annehmen
API
Die Lieferando Infrastruktur kann nur entweder an das 9Cookies Tablet oder an eine Schnittstelle senden. Deshalb ändert sich der Workflow und das Tablet wird nicht mehr benötigt.
Kasse
Statt im 9Cookies Tablet bestätigen Sie die Lieferando Bestellungen jetzt direkt in der Kasse.
Lieferando
Zunächst kommen die Lieferando Bestellungen wie immer im Portal an.
API
Über die API werden Sie in der Kasse auf dem zuvor konfigurierten Button „Online-Bestellungen“ hervorgehoben. Details können dann direkt in der Kassen angezeigt werden. Auch die Bestätigung der Bestellung erledigen Sie in der Kassen.
Amadeus360
Damit lösen Sie die regulären Küchen-Prozesse aus, wie die Ausspielung über den Bestell-Drucker oder den Küchenmonitor.
Lieferando
Die über Lieferando eingegangene Bestellung wird sofort an die AmadeusKasse übertragen und farblich hervorgehoben. Für die erfolgreiche Übertragung ist es essenziell, dass die Artikelnummern in Lieferando und Amadeus übereinstimmen.
AmadeusKasse
Nach Bestätigung durch das Restaurant in der Kasse und getätigter Zahlung (bzw. Vereinbarung zur Bezahlung bei Abholung) wird der Datensatz an die Bestellsteuerung übertragen.
Amadeus360
Danach erfolgt die Synchronisation mit der zentralen Bestellverwaltung sowie dem Küchenmonitor / Drucker und unseren Cloud-Modulen wie Kassenbuch und Reporting.
Lieferando bietet mit Scoober einen Lieferdienst, auf den die Restaurants zugreifen dürfen. Dieser ist nach unseren Informationen in 38 Städten verfügbar. In diesen Städten übernehmen die Scoober Fahrer die Lieferung für Restaurants.
Kontakt zu Amadeus360
Sie haben Fragen oder möchten gleich Module buchen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Um gleich beim richtigen Kontakt zu landen, wählen Sie bitte zwischen Informationen als Neukunde und Hilfe in einem konkreten Fall. Sie möchten…