Personal-Kommunikation

Software für die Mitarbeiter-Kommunikation

Gut informierte Mitarbeiter fühlen sich wertgeschätzt, respektiert und sind dadurch auch motivierter bei der Arbeit! Mit jedem persönlich sprechen passt nicht immer in Ihren Arbeitsalltag? Muss es auch nicht!

In Amadeus360 erstellen Sie kinderleicht News (mit oder ohne Anhang) für Ihre Mitarbeiter und wählen mit wenigen Klicks, wer die Nachricht empfangen soll. Alle Mitarbeiter der Bar, aber nicht vom Catering? Klick. Nur die Schichtleiter im Service? Klick.

Neuigkeiten im „Newsarchiv“

Warum ein Newsarchiv?

Im E-Mail Posteingang der Mitarbeiter konkurrieren Arbeitgeber-Informationen mit allen Newslettern, privaten E-Mails und unerwünschtem Spam. Da gehen wichtige Nachrichten zu schnell unter und werden auch schlecht wiedergefunden, um etwas noch einmal zu lesen. Deshalb bietet Amadeus360 eine zentrale Newsplattform, in der die Mitarbeiter alle wichtigen Infos gleich neben ihren Schichtplänen, Urlaubsanträgen und anderen Dokumenten finden.

Als Hinweis, dass neue Informationen vorliegen, bekommen die Mitarbeiter eine Meldung aufs Handy.

So arbeiten Sie mit dem Newsarchiv:
  1. Nachrichten im Newsarchiv
    News > Newsarchiv
    Im Newsarchiv befinden sich alle News in chronologischer Reihenfolge. Sie können auch durchsucht oder gefiltert werden.
  2. Neue News
    News > Newsarchiv > +
    Um neue Nachrichten zu verfassen, bitte oben rechts auf das Plus klicken.
  3. News verfassen – Adressaten
    News > Newsarchiv > News verfassen
    Zunächst selektieren Sie für wen die Nachricht gedacht ist: Alle Mitarbeiter? Nur Führungskräfte? Alle Mitarbeiter eines Bereichs oder mehrerer Bereiche? Nur Führungskräfte eines Bereichs oder mehrere Bereiche? Die Mitarbeiter, die im Dienstplan als „teilnehmend“ für die jeweiligen Bereiche markiert sind, bekomme diese neue Nachricht angezeigt. Alle anderen nicht.
  4. News verfassen – Informationen
    News > Newsarchiv > News verfassen
    Dann laden Sie die gewünschten Dateien hoch und / oder formulieren die Neuigkeit aus und ordnen das Veröffentlichungsdatum zu. Letzteres ist vor allem für die Suchfilter im Newsarchiv relevant. Zum Abschluss drücken Sie auf „senden“ und die Meldung ist unterwegs zu Ihren Mitarbeitern.

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