Voll sichtbar

Die Listung beim bekanntesten Lieferportal Deutschlands spielt Ihnen Bestellungen ein…

Vollautomatisiert

… diese werden automatisch vom Lieferando-System an die Amadeus Kasse übertragen…

Voll synchronisiert

… an die Bestellverwaltung übergeben und mit unseren Cloud-Modulen z.B. Kassenbuch synchronisiert.

Freuen Sie sich auf folgende Vorteile

  • Bestellungen laufen in zentrale Bestellverwaltung
  • Automatische Ausgabe auf Küchenmonitor / Drucker
  • Kein Abtippen der Bestellung vom Tablet mehr
  • Bestellverhalten im Reporting Modul auswertbar
  • Automatisch in zentraler Buchhaltung ergänzt
  • Bestes Kundenerlebnis beim Testsieger Lieferando
  • Große Bekanntheit als Teil des Marktführer-Portals
  • Anschluss an die Lieferfahrer von Scoober

Mit Lieferando Corona trotzen

Eine Schnittstelle für Lieferando-Kunden

Unsere Lieferando API richtet sich vorwiegend an Restaurants, die bereits Lieferando Kunde sind oder jetzt selbstständig Kunde werden. Der Lieferando-Bestellprozess bleibt unangetastet.

Bestätigung über das Tablet

Erst nachdem ein Kellner die Bestellung auf dem Tablet 9Cookies bestätigt hat, übergibt die Schnittstelle die Daten der Bestellung an die Amadeus Kasse. Dort werden die Artikelnummern abgeglichen und an die zentrale Bestellverwaltung weitergeleitet. Das Restaurant muss die Bestellung also nicht mehr vom Tablet abtippen.

Schritt für Schritt

Lieferando Bestellprozess

Bedienung nimmt Bestellung auf

Lieferando Bestellung

Ihr Kunde sucht seine Gerichte in Ihrem „Shop“ auf Lieferando.de aus

Fremdkasse oder Kassenfunktion

Lieferando Checkout

Ihr Kunde schließt den Bestellprozess über den Lieferando Checkout ab

Amadeus360 APIs

Amadeus Schnittstelle

Unsere Schnittstelle holt den Datensatz der Bestellung bei Lieferando ab und benachrichtigt Sie direkt in der AmadeusKasse.

Amadeus Personalverwaltung

Restaurant Bestätigung

Sie bestätigen die Bestellung direkt in der AmadeusKasse z.B. einer ATouch2.

Die Bonsteuerung (Cloud) teilt die Bestellung auf

Bestellverwaltung

Die AmadeusKasse sendet die Informationen an die zentrale Bestellverwaltung…

Amadeus360 Plattform basierte Kassensoftware

Amadeus Cloud

… und synchronisiert ihn mit Kassenbuch, Filialmodul und Reporting

Features und Funktionen

Lieferando API FAQs

So nutzen Sie die Lieferando API

 

Einrichtung
  1. Lieferando: Sie sind bereits Lieferando Kunde oder werden es jetzt selbstständig
  2. Lieferando: Sie haben dort einen Shop eingerichtet und Liefergebiet etc. angegeben
  3. Amadeus360: Sie sind bereits Amadeus360 Kunde oder registrieren sich jetzt
  4. Amadeus360: Sie aktivieren und konfigurieren die Schnittstelle in Amadeus360 mithilfe des Fachhandels
Nutzung
  1. Lieferando: Eine neue Bestellung kommt (wie zuvor) über Lieferando herein
  2. Amadeus360: Sie werden direkt in der Kasse benachrichtigt und bestätigen die Bestellung mit zwei Fingertipps.
  3. Amadeus360: Der Datensatz wird wie jede andere Bestellungauch  an die zentrale Bestellverwaltung übergeben
  4. Amadeus360: Synchronisation mit Kassenbuch, Filialverwaltung und auf Wunsch mit AmadeusBon

Lieferando

Bei Lieferando können sich Restaurants direkt online anmelden.

Amadeus360

Nach der Freischaltung durch Lieferando melden Sie sich bei Ihrem Kassen-Fachhändler zur Konfiguration und Aktivierung unserer Schnittstelle.

So nehmen Sie die neue Schnittstelle in Betrieb

 

  • Lieferando Kunden werden

  • Lieferando Kundendienst Zugangsdaten und Shop-ID erfragen

  • API in Amadeus360 konfigurieren und aktivieren
  1. API aktivieren
  2. Shop-ID eintragen
  3. Lieferando Login Daten hinterlegen
  4. Neues Terminal Typ „DeliveryService“ anlegen
  5. Basis-Parameter einrichten
  6. Die Artikelnummern mit Lieferando abgleichen
    Unser Kassen-Fachhandel unterstützt hier gerne. Nehmen Sie einfach mit Ihren gewohnten Ansprechpartnern Kontakt auf.
  • Bestellungen annehmen

API

Die Lieferando Infrastruktur kann nur entweder an das 9Cookies Tablet oder an eine Schnittstelle senden. Deshalb ändert sich der Workflow und das Tablet wird nicht mehr benötigt.

Kasse

Statt im 9Cookies Tablet bestätigen Sie die Lieferando Bestellungen jetzt direkt in der Kasse.

Lieferando

Zunächst kommen die Lieferando Bestellungen wie immer im Portal an.

API

Über die API werden Sie in der Kasse auf dem zuvor konfigurierten Button „Online-Bestellungen“ hervorgehoben. Details können dann direkt in der Kassen angezeigt werden. Auch die Bestätigung der Bestellung erledigen Sie in der Kassen.

Amadeus360

Damit lösen Sie die regulären Küchen-Prozesse aus, wie die Ausspielung über den Bestell-Drucker oder den Küchenmonitor.

Lieferando

Die über Lieferando eingegangene Bestellung wird sofort an die AmadeusKasse übertragen und farblich hervorgehoben. Für die erfolgreiche Übertragung ist es essenziell, dass die Artikelnummern in Lieferando und Amadeus übereinstimmen.

AmadeusKasse

Nach Bestätigung durch das Restaurant in der Kasse und getätigter Zahlung (bzw. Vereinbarung zur Bezahlung bei Abholung) wird der Datensatz an die Bestellsteuerung übertragen.

Amadeus360

Danach erfolgt die Synchronisation mit der zentralen Bestellverwaltung sowie dem Küchenmonitor / Drucker und unseren Cloud-Modulen wie Kassenbuch und Reporting. 

Lieferando bietet mit Scoober einen Lieferdienst, auf den die Restaurants zugreifen dürfen. Dieser ist nach unseren Informationen in 38 Städten verfügbar. In diesen Städten übernehmen die Scoober Fahrer die Lieferung für Restaurants.

Mehr über Scoober

 

Kontakt zu Amadeus360

Sie haben Fragen oder möchten gleich Module buchen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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