Hotel Seerose
Es gab mit AmadeusGo rund 200 % mehr Bestellungen als vorher mit einem anderen Anbieter.
Jochen Peter, Hotel Seerose
Die Lösung
Bereits seit 2017 im Einsatz:
- Die Prozesse der Seerose wurden optimiert und anschließend
- digital mit der AmadeusKasse und dem Monitoring abgebildet
Während der Pandemie ergänzt:
- Während des ersten Lockdowns entwickelte Amadeus AmadeusGo
- Hotel Seerose band AmadeusGo an und ermöglichte Onlinebestellungen
- Alle Bestellungen gehen automatisch an Kasse, Küche und Buchhaltung
- Nach dem zweiten Lockdown wurde auch Selfordering dazu gebucht
- Auf geschlossenen Veranstaltungen können Gäste jetzt jederzeit bestellen
Küchenmonitoring war eines der ersten Amadeus Module im Hotel Seerose. Es sollte v.a. die Zubereitungsprozesse beschleunigen. Nebenbei hat es auch noch die Stimmung verbessert und eine simple Bestandsverwaltung ermöglicht, sodass nicht mehr vorrätige Gerichte auch nicht mehr bestellt werden können.
Das Hotel Seerose wollte eine digitale Speisekarte mit Bestellfunktion, mit der die Speisekarte mit wenigen Klicks online gestellt werden kann. Die Bestellverwaltung sollte komplett automatisch verlaufen, sodass von Bestellung und Abrechnung über Zubereitung bis hin zur Buchführung alle Prozesse von selbst angestoßen werden.
Das Hotel Seerose wird besonders gerne für Hochzeiten und andere Veranstaltungen gebucht. Die Herausforderung ist dabei, dass wegen des Programms nicht zu jedem Zeitpunkt Bestellungen bonniert werden können. Mit Selfordering wird das möglich. Einfach QR-Code scannen, Speisen und Getränke wählen und abschicken.
„Der größte Vorteil: Man braucht weniger Personal!
Wo sonst am Abend 2 Personen permanent im Service sein mussten, reicht jetzt eine – und die andere Kraft kann früher Feierabend machen oder sich anderen Aufgaben widmen. „
Jochen Peter, Geschäftsführer
Hotel Seerose
Profil: Jochen Peter
Jochen Peter führt gemeinsam mit seiner Frau Liselotte Peter das Landhotel mit Gasthof Seerose im mittelfränkischen Langenzenn-Horbach. Sie beschäftigen 40 Mitarbeiter. Gut die Hälfte davon im Restaurant.
Der Innenbereich des Restaurants bietet 220 Sitzplätze, die Terrasse 60. Zu den Spezialitäten gehören große Events wie Hochzeiten und Versammlungen. Die Küche ist Deutsch mit modernen Akzenten.
Jochen Peter beweist sehr anschaulich, dass es auch für Traditionsunternehmen absolut sinnvoll ist, sich mit digitalen Tools auseinanderzusetzen und diejenigen zu wählen, welche den Betrieb optimieren, ohne den klassischen Charme zu beeinträchtigen.
Kontakt zu Amadeus360
Sie haben Fragen oder möchten gleich Module buchen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Um gleich beim richtigen Kontakt zu landen, wählen Sie bitte zwischen Informationen als Neukunde und Hilfe in einem konkreten Fall. Sie möchten…