AmadeusBlog
Im AmadeusBlog finden Sie Interessantes und Wissenswertes rund um Kasse, Software und Marketing für die Gastronomie.
Zum Welttag der Umwelt
Ob Essensabfälle reduzieren, Energie einsparen, Plastikmüll vermeiden, nachhaltig produzierte Waren verarbeiten - speziell auch in der Gastronomie ist jede Menge Potenzial für besseren und nachhaltigeren Umgang mit unserem wertvollsten Gut: der Natur! Heute zum Tag der Umwelt stellen wir Ihnen eine sehr interessante und vielversprechende Technik gegen Food Waste vor.
WeiterlesenBye Bye Amadeus360
Neues Design und neuer Produktname für Amadeus360! Am 12. Juni ist es soweit: Wir präsentieren Ihnen ein ganz neues Amadeus360 - in völlig neuem Look und mit neuem Namen!Was wir Ihnen heute schon einmal verraten können: Unser neues "Teammitglied" ist wie für sie gemacht - sozusagen Ihre bessere Hälfte im Betriebsalltag! Es vereint alle Prozesse Ihres Betriebes in einer Steuerungszentrale...
WeiterlesenSelf & Service Gastbeitrag
Neben der strategischen Innovationskraft entscheidet das trainierte Team um den Erfolg oder Nichterfolg eines Unternehmens. Eine tolle Hardware (Location, Produkte, Einrichtung) ist wichtig, um Menschen anzuziehen, aber die Software (Service, Team-Spirit) ist eine der wichtigsten Instrumente, um ein Konzept aufleben zu lassen.... Lesen Sie jetzt einen brandneuen Gastbeitrag von Nele Schulz.
WeiterlesenTag der Familie 2023
Ein Ausflug in die Berge, an den See, in die Natur - wenn es um Zeit mit der Familie, mit den Liebsten geht, sind der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt. Früher oder später ist bei solchen Ausflügen fast immer die Gastronomie involviert. Lasst uns deshalb zum heutigen internationalen Tag der Familie die Chance nutzen, um unserer wundervollen Branche und fünf unserer Kunden zu huldigen. Hier geht's zu den Tipps.
WeiterlesenSelf & Service – Fokus Gästeruf
Wer kennt sie nicht, die kleinen, handlichen Pager die man in manchen Selfservice-Restaurants überreicht bekommt? Man bestellt, setzt sich und wird per Signal informiert, wenn das bestellte Essen abholbereit ist. Pager sind nur eine Möglichkeit für Gastronomen, das Selfservice-Angebot, in diesem Fall Selbstabholung, zu unterstützen. Wir haben einige Systeme für Sie verglichen.
WeiterlesenNeue Serie: Fokus Self & Service
Neue Serie: Fokus Self & Service: Mehr Gewinn in der Außengastro mit Selfservice! Spätestens seit den ersten warmen Tagen dieses Jahr ist vor allem eine Technik in aller Munde. Manche nennen es digitale Speisekarte mit Bestellfunktion, manche bestellen am Terminal, manche nutzen Selfordering. Gemeint ist immer dasselbe: Eine digitale Bestellfunktion innerhalb eines gastronomischen Betriebs....
WeiterlesenFokus Franchise-Management
Wir wissen nun reichlich, sowohl zu Franchisegebern als auch zu Franchisenehmern. Zum Abschluss unserer Fokus Franchise Serie wollen wir ein, wie wir finden, zentrales Erfolgsinstrument im Franchise-Bereich näher beleuchten: das digitale Franchise-Management. Ein Laden - ein Management. So weit, so gut. Aber wie behalte ich den Überblick über mehrere Läden? Jetzt erfahren!
WeiterlesenInterview mit Jens Müller
Weiter geht’s mit unserer “Fokus Franchise”-Serie! Wir präsentieren Ihnen Gastronom:innen, die ihre Erfahrungen in Franchisesystemen mit uns teilen. Heute stellen wir Ihnen Jens Müller vor, der seit 20 Jahren in der Gastronomie und seit 11 Jahren erfolgreicher Franchisenehmer & Geschäftsführer des Aposto Bamberg ist - geballte Franchise-Erfahrung sozusagen. Lesen Sie hier das ganze Gespräch.
WeiterlesenWebinar: Service-Optimierung
In Zeiten von Personal- und Fachkräftemangel und erschwerten Arbeitsbedingungen durch massiv steigende Kosten kann guter Service ein echter Umsatzbooster für jeden Gastro-Betrieb sein. Aber was heißt es, besseren Service zu bieten? Womit punkte genau ich bei meinem Gästen für mehr Umsatz? Um das Thema aus verschiedenen Blickwinkel beleuchten zu können, gibt's ein neues Webinar...
Weiterlesen
Keine News mehr verpassen!
Mit dem Klick auf ‚Anmelden‘ erklären Sie sich mit dem Empfang des Newsletters mit Informationen zu, z. B.: unseren Leistungen, unserem Unternehmen sowie mit dessen Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.