Enchilada Franchise
Mit AmadeusGo entscheiden wir selbst, was wir anbieten, wie es präsentiert wird, wann es was kostet, wann und wohin wir zu welchen Bedingungen liefern – diese Freiheiten sollte jeder Gastronom haben.
Ein neuer Trend war geboren…
1990 eröffnete Hermann Weiffenbach das erste Enchilada Restaurant in München mit frischen Cocktails, landestypischen Spezialitäten und mexikanischer Lebensfreude.
1996 wurde die Enchilada Franchise gegründet, die 2001 bereits 20 und 2008 47 Restaurants beinhaltete. Weiterhin wurde auf die Idee authentischer landesspezifischer Gastronomie gesetzt. Jedoch war nun das mexikanische Konzept nicht mehr alleine.
Schnell kam auch spanische, mediterrane und später auch Bayerische Wirtshausgastronomie dazu.
Inzwischen ist die Franchise in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und den arabischen Emiraten vertreten. Die Restaurants werden teils in Eigenregie und teils als Franchise-Konzepte oder Joint Ventures betrieben.
- Enchilada – mexikanische Gastronomie
- Besitos – spanische Tapas-Bar und Restaurant
- Aposto – mediterrane Tages- und Abendgastronomie
- Lehner’s Wirtshaus – bayerische Wirtshausgastronomie
- The Big Easy – Abendgastro im Südstaaten-Ambiente
- Burgerheart – Prime Burger-Konzept
- Wilma Wunder – Ganztags-Gastronomie
- Pommes Freunde – Verkehrsgastronomie
- Rosita’s Chili – Verkehrsgastronomie
- …
Die Lösung
- Eigener Webshop zur Bindung der Kunden auf den eigenen Kanälen
- Eigene Bestell- und Lieferbedingungen auch nach Umkreis
- Geringere Kosten als bei gängigen Portalen (keine Provision)
- Live bei der Entwicklung dabei: Feature-Set gemeinsam definiert
- Hinterher zeigte sich: deutlich höherer Durchschnittsbon als zuvor
- Konsequente Weiterentwicklung des Shops mit Feature-Wunschliste
Für die Enchilada-Gruppe brauchte es einen Onlineshop, der direkt mit der AmadeusKasse verbunden ist, sodass alle Bestellungen automatisch in der Kasse (und im Kassenbuch) verbucht sind. Die Liefergebiete sollten per Umkreis und nicht nur per PLZ festgelegt werden können. Das gesamte Kundenerlebnis sollte auf den eigenen Kanälen stattfinden.
Sobald sich herausstellte, wie Umsatz steigernd die Bestellung im eigenen Onlineshop wirkt, wollte Enchilada auch den Kunden vor Ort die Möglichkeit bieten, zu jeder Zeit selbst digital bestellen zu können. Daraufhin entwickelte Amadeus das Selfordering Modul, welches im Mai 2021 in die Pilotphase mit der Enchilada-Gruppe startete.
„Amadeus360 bietet uns einen riesigen Mehrwert! Gerade jetzt in der Pandemie mit den zusätzlichen Hygieneregeln kommt es auf jede Minute an. Mit den Amadeus Modulen sind viele manuelle Handgriffe überflüssig. Das spart Zeit und Geld.“
Torsten Liske, Operations Manager
Enchilada Franchise
Profil: Torsten Liske
Torsten Liske ist ein echtes Kind der Gastronomie. Er hat die Hotelfachschule in Heidelberg besucht, zunächst beim Karstadt Warenhaus ein Restaurant stellvertretend geleitet, um dann Vapiano einzusteigen. Dort hat er während seiner zehnjährigen Zugehörigkeit immer strategisch wichtigere Positionen bekleidet.
Seit Januar 2020 ist er für die Enchilada Franchise als Operations Manager im Einsatz und verantwortet so beispielsweise den Software-Einsatz.
Kontakt zu Amadeus360
Sie haben Fragen oder möchten gleich Module buchen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Um gleich beim richtigen Kontakt zu landen, wählen Sie bitte zwischen Informationen als Neukunde und Hilfe in einem konkreten Fall. Sie möchten…