Interview zur Lockdown- Geschäftsstrategie

Hugo Hügel (Enchilada) im Gastgewerbe Magazin

In ganz Deutschland herrscht “Lockdown light” und eine baldige Lockerung ist nicht in Sicht – geschlossene Bars, Cafes, Restaurants… in vielen Bereichen stehen wir vor verschlossenenen Türen, verzichten auf soziale Kontakte und Freizeitvergnügen. Eine traurige Szenerie.

Was für Gäste ein lästiges Übel ist, kann für den Gastronomen auch das wirtschaftliche Aus bedeuten. Das Gastgewerbe Magazin hat einen Blick hinter die Kulissen des Lockdown-Vorhangs geworfen und mit Hugo Hügel, Geschäftsführer des Enchilada Restaurants in Augsburg, darüber gesprochen, wie er die schwierige Phase nicht nur überbrückt, sondern auch für seine zukünftige Geschäftsstrategie nutzt.

„Wenn wir für unsere Gäste nicht mehr präsent sind, vergessen sie uns – aus den Augen aus dem Sinn. Deshalb setzen wir in der Lockdown-Phase auf Lieferung und Abholung unserer Gerichte. (…) Jede Bestellung über AmadeusGo heißt weniger Abgaben an externe Dienstleister und bessere Qualität der Mahlzeiten durch kürzere Wege – win win für mein Team und unsere Gäste.“ [Auszug aus dem Interview zum Thema Lockdown der Gastro]

Lesen Sie das vollständige Interview mit Hugo Hügel.