IHK Webinar Kasse & TSE

Was muss Kasse können?

Kein wenn und aber – TSEs sind seit dem 1. Januar 2020 für elektronische Kassensysteme im Zuge der KassenSichV Pflicht. Cloud oder Hardware? Hauptsache TSE.

Aber was bedeutet das speziell für mich und meinen Betrieb? Welche Regelungen und Anforderungen gelten für mich? Hab ich alles erledigt, oder gar etwas vergessen? Bei all der Informationsflut in den Medien und bei Behörden nicht immer leicht zu durchschauen… Unser gemeinsam mit der IHK Neubrandenburg organisiertes Webinar klärt auf!

„Guided-Tour durch den KassenSichV-Dschungel“

  • Format: Kostenlosen Live-Webinar der IHK Neubrandenburg
  • Datum: 15. Juni 2021 um 16 Uhr
  • Thema: „Anforderungen an Kassensysteme und TSE“
  • Agenda: Anforderungen aus Sicht der Finanzverwaltungen; TSE Szenarien und Lösungen.

Sprecher:

  • Dr. Mirco Till, CEO Gastro-MIS GmbH
  • Andrea Schanz, Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern
  • Jaqueline Kolberg-Ziebell, Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern