CHEFS CULINAR & Gastro-MIS

CHEFS CULINAR und Gastro-MIS starten strategische Partnerschaft

München, 7. Dezember 2022

CHEFS CULINAR hat sich an dem Gastronomie-Plattform-Anbieter Gastro-MIS beteiligt. Die Beteiligung gilt vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts. Beide Unternehmen starten ab sofort eine strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist es, professionelle Digitalisierungsangebote speziell für die Gastronomie und Hotellerie noch weiter voranzubringen. Mit ihrem technischen und fachlichen Know-how ergänzt die Gastro-MIS die gastronomische und vertriebliche Kompetenz von CHEFS CULINAR.

Bereits im letzten Jahr hat sich CHEFS CULINAR an der Bestellplattform kollex beteiligt, um Bestellvorgänge noch weiter zu digitalisieren. Die strategische Partnerschaft mit Gastro-MIS ist der nächste Schritt in der Digitalisierung der Foodservice-Branche.

Gastro-MIS wurde 1998 gegründet und hat sich sowohl mit einer eigenen Gastronomie-Kasse („Amadeus“) als auch mit einer eigenen Gastronomie-Plattform („Amadeus360“) sowie Buchhaltungsdienstleistungen über 25 Jahre einen Namen erarbeitet. Heute nutzen rund 5.000 gastronomische Betriebe die Amadeus-Kasse. Die seit 2018 darauf aufsetzende Gastronomie-Plattform wurde bereits 700 Mal aktiviert.


Über Gastro-MIS
Die Gastro-MIS GmbH in Gräfelfing bei München ist seit über 20 Jahren der Spezialist für Software- und Servicelösungen im Bereich ERP für Gastronomie und Hotellerie. Zu den Produkten gehören die AmadeusKasse, browserbasierte Clouddienste zur Unternehmenssteuerung (Amadeus360) sowie für Online-Reservierungen, Online-Bestellungen und Online-Gutscheine. Dies bedeutet perfekt aufeinander abgestimmte Systeme durch die Nutzung gemeinsamer Daten und ein durchgängiges Bedienkonzept über alle Bereiche hinweg. Dienstleistungen wie Finanz- und Lohnbuchhaltung runden das Konzept ab. Das Unternehmen wurde bereits mit mehreren Awards ausgezeichnet, u.a. als beste Lösung in der Kategorie Kassen-/ Bestellsystem (siehe „Die schönsten Restaurants und Bars 2022“ des Callwey Verlags, Internorga, DEHOGA uvm.). Die Gastro-MIS ist Mitglied der ersten Stunde des Deutschen Fachverbandes für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik (DFKA) und anerkannter Experte für zertifizierte Technische Sicherheitseinrichtungen (kurz TSE) für Registrierkassen. Mehr Informationen unter www.amadeus360.de.

Über CHEFS CULINAR

Als einer der führenden Zustellgroßhändler beliefert CHEFS CULINAR täglich Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung. Dabei agiert das Unternehmen nicht nur als reiner Lebensmittel-Großhändler mit umfassendem Food- und Nonfood-Sortiment, sondern sieht sich auch als Dienstleister in Sachen Beratung, Consulting, Software und Weiterbildung. Mit acht Niederlassungen und 23 Stützpunkten ist CHEFS CULINAR einerseits deutschlandweit aufgestellt, aber trotzdem so regional, dass immer ein Ansprechpartner in der Nähe ist. Diese Nähe schafft die Basis für eine enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.

Pressekontakt Gastro-MIS

Lohenstraße 8
82166 Gräfelfing
Telefon: +49 175 44 26 093
E-Mail: [email protected]
www.amadeus360.de