Neue Geschäftsführerin

Mehr Fokus auf Vertrieb und Marketing: Milcke wird zweite Geschäftsführerin bei Gastro-MIS

München, 14.12.2021

Verstärkung in der Geschäftsführung: Stefanie Milcke, Bereichsleiterin Vertrieb und Marketing der Gastro-MIS GmbH, steigt in die Geschäftsführung auf und leitet ab sofort gemeinsam mit CEO Dr. Mirco Till das Software- und Service-Unternehmen für die Gastronomie. Durch Milckes Beförderung soll ihr Ressort weiter gestärkt und so die Basis für weiteres Wachstum geschaffen werden.

“Es war eine logische Konsequenz, mir jetzt die Geschäftsführung mit Stefanie zu teilen. Bereits seit zwei Jahren beweist sie, wie erfolgreich auch ein Mittelständler mit professionellem Marketing und eigenem Vertrieb sein kann. Wir sind seit letzter Woche sogar Herausgeber des Fachbuchs “Restaurant 2.0”! Ich bin sehr stolz, was wir gemeinsam erreicht haben und freue mich schon darauf, wie die Reise weitergeht.”

Dr. Mirco Till, Geschäftsführer der Gastro-MIS GmbH

Sprungbrett Vertrieb & Marketing

Milcke ist seit Januar 2020 bei Gastro-MIS tätig und leitet seitdem den damals neu geschaffenen Bereich Vertrieb und Marketing mit jetzt fünf Teammitgliedern. Sie nahm die Marketing- und Verkaufsstrategie der Firma erstmals selbst in die Hand, anstatt ausschließlich auf Vertriebspartner zu setzen. Unter ihrer Leitung konnte das Unternehmen diverse Erfolge verbuchen, u.a. einen Relaunch der Website, zwei Awards und die Verzehnfachung der erwarteten TSE-Umsätze. Als Geschäftsführerin folgt sie auf Matthias Much-Hufsky, der das Unternehmen im September auf eigenen Wunsch verlassen hat. 

Till konzentriert sich als CEO weiterhin auf die Software-Entwicklung, Technische Sicherheitseinrichtungen (TSE) digitaler Kassen sowie die nachhaltige Unternehmensstrategie. 

Mit der Beförderung von Stefanie Milcke unterstreicht Mirco Till abermals seinen Wachstumskurs:

“Mit ihrer Leidenschaft für unsere Produkte sowie ihrer Innovationskraft, Stärke und Dynamik ist sie eine große Bereicherung für unsere Firma und die perfekte Ergänzung in der Geschäftsführung. Sie blickt mit einer ganz anderen Brille auf unser Business – genau das brauchen wir. Ich bin davon überzeugt, dass wir Amadeus360 gemeinsam zur Nummer 1 Gastro-Software-Plattform in Deutschland ausbauen werden.“

Dr. Mirco Till, Geschäftsführer der Gastro-MIS GmbH

Vom Unicorn zum Mittelständler 

Die 38-jährige Marketing & Sales-Expertin bringt durch ihre früheren Stationen beim Unicorn Klarna und dem Plattform-Banking Spezialisten ndgit langjährige Expertise aus dem Fintech-Sektor mit. 

“Durch meine bisherige Arbeit an Meilensteinen der Finanztechnologie (PSD2, OpenBanking) liegt meine Messlatte natürlich sehr hoch, was meine berufliche Ausrichtung betrifft: Ich möchte  nur noch mit visionären Produkten und authentischer Geschäftsführung arbeiten.  Deshalb bin ich sehr glücklich, Amadeus360 als Heimat und Mirco als Geschäftsführungspartner gefunden zu haben. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft und viele weitere Gelegenheiten, die Gastro-Branche zu revolutionieren.“

Stefanie Milcke, Geschäftsführerin der Gastro-MIS GmbH.

Auch 2022 bleibt Milcke ihrer Linie treu. Neben dem deutlichen Ausbau von Vertrieb und Marketing für die stetig wachsende Cloud-Plattform plant sie weitere Herzensprojekte wie ein Förderprogramm für Food- oder Gastro-Tech-Startups und eine TSE-Aufklärungskampagne, damit sich kein Händler oder Gastronom aus Unwissenheit gesetzeswidrig verhält. 

Links und Bildmaterial:


Über Gastro-MIS:
Die Gastro-MIS GmbH in Gräfelfing bei München ist seit über 20 Jahren der Spezialist für Software- und Servicelösungen im Bereich ERP für Gastronomie und Hotellerie. Zu den Produkten gehören die AmadeusKasse, browserbasierte Clouddienste zur Unternehmenssteuerung (Amadeus360) sowie für Online-Reservierungen, Online-Bestellungen und Online-Gutscheine. Dies bedeutet perfekt aufeinander abgestimmte Systeme durch die Nutzung gemeinsamer Daten und ein durchgängiges Bedienkonzept über alle Bereiche hinweg. Dienstleistungen wie Finanz- und Lohnbuchhaltung runden das Konzept ab. Die Gastro-MIS ist Mitglied der ersten Stunde des Deutschen Fachverbandes für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik (DFKA) und anerkannter Experte für zertifizierte Technische Sicherheitseinrichtungen (kurz TSE) für Registrierkassen. Mehr Informationen unter www.amadeus360.de.

Pressekontakt Gastro-MIS

Lochhamer Schlag 21
82166 Gräfelfing
Telefon: +49 175 44 26 093
E-Mail: [email protected]
www.amadeus360.de