Webinar „Hilfe! Wir finden keine Mitarbeiter“

Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel

Corona hat vieles durcheinander gewürfelt und verändert – vor allem in der Gastronomie. Unsere Branche muss wohl wie keine andere mit den Auswirkungen der Pandemie jonglieren.

Die Wünsche der Gäste haben sich weiter entwickelt, Nachhaltigkeit, Bio und Vegan sind hier nur Beispiele. Auf der anderen Seite herrscht Mangel bei Waren. Es gibt Lieferengpässe bei vielen Produkten, und speziell die Lebensmittelpreise sind erheblich gestiegen.

Was ist aktuell Ihre größte Herausforderung?

  • die höheren Ansprüche der Gäste?
  • höhere Kosten?
  • Personalmangel?

Lassen Sie uns darüber sprechen und eine Lösung finden!

In Kooperation mit dem Gastgewerbe-Magazin und HospitaltyPioneers präsentieren wir Ihnen einen spannenden Talk zum Thema

Hilfe! Wir finden keine Mitarbeiter
am 30. November 2021 von 10-11 Uhr.

Mit dabei:

  • Jens Dzurny, DEHOGA Sachsen
  • Andreas Poth, Best Western Plus Kurhotel Obermaintherme
  • Jens Müller, Aposto Bamberg
  • Joachim Kastner, Schlosshotel Burgellern
  • Stefanie Milcke, Amadeus360

Es gibt immer einen Weg …

… klingt zwar abgedroschen – ist es aber keineswegs: Viele Abläufe können heute automatisiert ablaufen und dadurch erheblich Zeit und Personal sparen.

Roboter sind in der Gastro undenkbar? Im Kurhotel Obermaintherme sind sie seit wenigen Wochen im Einsatz und übernehmen lange Laufwege, damit dem Service-Personal mehr Zeit für die Gäste bleibt.

Auch mit Software lässt sich viel erreichen!

Stefanie Milcke wird u.a. erklären, wie Sie einfach und schnell

  • Ihre Personaleffizienz erhöhen,
  • Ihre Verwaltung reduzieren,
  • mit Daten Wachstum und Kosten optimieren

Wie immer bei uns: Viele Tipps und Tricks aus erster Hand – nicht verpassen!